Parkstraße 4, 73312 Geislingen

Expo Real 2022 – München

Die Exkursion nach München am 5. Oktober 2022, mit dem Ziel viele spannende Unternehmen kennenzulernen und Kontakte in der Immobilienwirtschaft zu knüpfen, war ein voller Erfolg. Die Expo Real als Europas größte Fachmesse für Immobilien mit 1887 Ausstellern aus 33 Ländern war hierfür der optimale Ort.

Erster Programmpunkt des Tages war das Alumnifrühstück, welches der beste Ort ist um Kontakte zu aktuellen Studierenden, Alumni und Professoren herzustellen oder aufrecht zu halten. Eröffnet wurde das Alumnifrühstück durch Ansprachen von Senator E. h. Herbert Klingohr und Studiendekan Prof. Dr. Dieter Rebitzer.

Um die Mittagszeit ging es weiter mit einem sehr lebhaften Workshop von Herrn Thomas Grynia von Gryniaconsulting. In diesem durften wir einiges zum Thema Bewerben und Karriere in der Immobilienbranche erfahren, natürlich kamen auch die Fragen unserer Studierenden nicht zu kurz. Danach blieb noch genug Zeit sich selbst einen Überblick über die Messe zu verschaffen und spannende Gespräche mit sämtlichen Akteuren der Branche zu führen.

Nachdem wir viele Kontakte knüpfen konnten, ging es auch schon zum letzten Aufenthalt. Wir trafen uns mit Mitgliedern von Students meet Real Estate e. V. aus Aschaffenburg zu einem gemeinsamen Networking Event. Dabei kam das leibliche Wohl im Löwenbräukeller, in der Innenstadt von München, auch nicht zu kurz.

Wir blicken zurück auf einen sehr Erfolgreichen und Lehrreichen Tag für alle Exkursionsteilnehmenden. Wir bedanken uns bei allen die diesen Tag möglich gemacht haben, besonders beim Freundeskreis und Herrn Klingohr. Ein Dankeschön geht auch an die Hochschule und Herr Prof. Dr. Rebitzer für sämtliche Unterstützung.

Leave a comment