Parkstraße 4, 73312 Geislingen

Studenteninitiative

ImmoPoint e.V.

a student organization at the Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen /Real Estate Management.

Als gemeinnütziger Verein suchen wir daher den Kontakt zu Praktikern, um gemeinsam in der Immobilienwirtschaft voranzukommen. Zusammen wollen wir durch Workshops, Vorträge und Projektarbeiten den Wissensaustausch zwischen Studierenden und Praktikern anregen.

01.
Praktikantensuche

Als gemeinnütziger Verein suchen wir daher den Kontakt zu Praktikern, um gemeinsam in der Immobilienwirtschaft voranzukommen. Zusammen wollen wir durch Workshops, Vorträge und Projektarbeiten den Wissensaustausch zwischen Studierenden und Praktikern anregen. Eine Kernaufgabe ist hierbei auch die Organisation von Exkursionen, die die hervorragende Ausbildung an der HfWU zu ergänzen.

02.
Unterstützung

Sowohl für Studierende als auch für Studieninteressierte sind wir der Ansprechpartner rund um den Studiengang Immobilienwirtschaft. Wir unterstützen bei allen Fragen und Interessen rund um das Studium. Sehr am Herzen liegt es uns dabei, die Studierenden wie die Studieninteressierten über die Möglichkeiten der Ausbildung, die zahlreichen Chancen für das Berufsleben und das Leben als Studierender zu informieren. Wir vermitteln zudem Praktika und Themen für die Bachelor-Thesis.

03.
Motivation

Ausschlaggebend für unsere Initiative ist – neben der bestehenden Motivation aller Mitglieder – die Chance, eng mit der Praxis zusammenarbeiten zu können und die Hochschule und den Studiengang Immobilienwirtschaft zu vertreten und zu unterstützen.